» Audi » Audi R8 » Audi R8 Spyder » Audi R8 Spyder performance RWD » FAHRWERK » Fahrdynamik » automototv

Die Achslastverteilung von 40 : 60 und eine speziell an den Hinterradantrieb angepasste Fahrwerk- und Fahrdynamikabstimmung sorgen für enormen Fahrspaß. Das RWD-Sportfahrwerk besitzt Doppelquerlenker und eine passive Differenzialsperre. Ein speziell auf den Hinterradantrieb abgestimmtes Fahrwerkssetup erlaubt kontrollierte Drifts im ESC-Modus „Sport“. Der CFK-Stabilisator an der Vorderachse sorgt in Verbindung mit dem Sportfahrwerk für ein neutrales Einlenkverhalten in Kombination mit dem Heckantrieb.

Die elektromechanische Zahnstangen-Servolenkung ist im neuen Audi R8 V10 performance RWD Serie. Serienmäßig hat der Audi R8 zudem das Fahrdynamiksystem Audi drive select an Bord. Es greift auf wichtige Technikelemente wie Motor, Getriebe und Lenkung zu. Insgesamt sind vier Fahrmodi wählbar: auto, comfort, dynamic und individual. Der Modus dynamic ist auf maximalen Fahrspaß programmiert – er unterstützt spontanes Einlenken und bietet ein leicht übersteuerndes Fahrverhalten.

Der R8 V10 performance RWD fährt mit 19-Zoll-Rädern vom Band, auf die vorne 245/35er-Reifen montiert sind und hinten 295/35er-Reifen. Alternativ gibt es gefräste 20-Zöller im 5-V-Dynamik-Design mit drei unterschiedlichen Oberflächen. Sie sind mit Reifen der Dimension 245/30 vorne beziehungsweise 305/30 hinten bestückt. Auf Wunsch gibt es Cup-Reifen mit den Dimensionen vorne 245/30 R20 und hinten 305/30 R20.
Audi R8 Spyder performance RWD - Rennwagenatmosphäre im Innenraum
Audi R8 Spyder performance RWD - Rennwagenatmosphäre im Innenraum
Audi R8 Spyder performance RWD - Der INNENRAUM - aufs Wesentliche konzentriert
Audi R8 Spyder performance RWD - Der INNENRAUM - aufs Wesentliche konzentriert
Audi R8 Spyder performance RWD - Die PRODUKTION - Manufaktur in den Böllinger Höfen
Audi R8 Spyder performance RWD - Die PRODUKTION - Manufaktur in den Böllinger Höfen
Audi R8 Spyder performance RWD - Der MOTOR - legendärer 10-Zylinder auf der Straße und auf der Rennstrecke
Audi R8 Spyder performance RWD - Der MOTOR - legendärer 10-Zylinder auf der Straße und auf der Rennstrecke
Audi R8 Spyder performance RWD - Kontrollierte Drifts sind möglich
Audi R8 Spyder performance RWD - Kontrollierte Drifts sind möglich
Audi R8 Spyder performance RWD - Das EXTERIEUR-DESIGN - expressiv und vom Rennsport inspiriert
Audi R8 Spyder performance RWD - Das EXTERIEUR-DESIGN - expressiv und vom Rennsport inspiriert
Puristischer Fahrspaß - Audi R8 V10 performance RWD
Puristischer Fahrspaß - Audi R8 V10 performance RWD
Der Audi R8 V10 performance RWD - Höchstgeschwindigkeit von 329 km/h
Der Audi R8 V10 performance RWD - Höchstgeschwindigkeit von 329 km/h
Audi Komfort und Fahrdynamik - das Fahrwerk von Audi
Audi Komfort und Fahrdynamik - das Fahrwerk von Audi
Volkswagen ID.5 und ID.5 GTX - Antrieb und Fahrwerk - Kraftvolle E-Performance und agiles Handling
Volkswagen ID.5 und ID.5 GTX - Antrieb und Fahrwerk - Kraftvolle E-Performance und agiles Handling
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der R8 GT verabschiedet den V10-Motor
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der R8 GT verabschiedet den V10-Motor
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der R8 GT verabschiedet den V10-Motor
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der R8 GT verabschiedet den V10-Motor
Audi RS 6 Avant performance und RS 7 Sportback performance - Für ein Plus an Fahrdynamik - neues selbstsperrendes Mittendifferenzial
Audi RS 6 Avant performance und RS 7 Sportback performance - Für ein Plus an Fahrdynamik - neues selbstsperrendes Mittendifferenzial
Audi R8 LMS und Audi R8 V10 performance quattro - Sicherheitskonzept und Antriebsstrang Animation
Audi R8 LMS und Audi R8 V10 performance quattro - Sicherheitskonzept und Antriebsstrang Animation
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Das Exterieurdesign
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Das Exterieurdesign
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Neuer Fahrmodus Torque Rear
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Neuer Fahrmodus Torque Rear
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Ein standesgemäßer Auftritt
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Ein standesgemäßer Auftritt
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der Innenraum
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der Innenraum
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Das Interieurdesign
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Das Interieurdesign
Hochleistung in ihrer reinsten Form - der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD
Hochleistung in ihrer reinsten Form - der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD
Hochleistung in ihrer reinsten Form - der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD
Hochleistung in ihrer reinsten Form - der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Weniger ist mehr
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Weniger ist mehr
Audi R8 Spyder
Audi R8 Spyder
Audi R8 Spyder
Audi R8 Spyder
360 Drive Audi R8 Spyder 2016 on Mountain Road at Lloret de Mar, Spain Test VR Driving 360 degrees
360 Drive Audi R8 Spyder 2016 on Mountain Road at Lloret de Mar, Spain Test VR Driving 360 degrees
Audi R8 Spyder - HD - Deutsch
Audi R8 Spyder - HD - Deutsch
Audi R8 Spyder - Automobiler Dinosaurier
Audi R8 Spyder - Automobiler Dinosaurier
Urgewalt: Audi R8 Spyder | Motor mobil
Urgewalt: Audi R8 Spyder | Motor mobil
UP-TV Audi R8 Spyder (EN)
UP-TV Audi R8 Spyder (EN)
Audi R8 Spyder 5.2 FSI Quattro
Audi R8 Spyder 5.2 FSI Quattro
Audi R8 Spyder - HD - English
Audi R8 Spyder - HD - English
Audi R8 Spyder - Español
Audi R8 Spyder - Español
2018 Audi R8 Spyder Design
2018 Audi R8 Spyder Design
Audi R8 Spyder 2017 V10 Test & Fahrbericht Deutsch
Audi R8 Spyder 2017 V10 Test & Fahrbericht Deutsch
UP-TV Hier kommt Freude auf: Audi R8 Spyder 5.2 FSI (DE)
UP-TV Hier kommt Freude auf: Audi R8 Spyder 5.2 FSI (DE)
Audi R8 V10 performance quattro Antriebsstrang Animation
Audi R8 V10 performance quattro Antriebsstrang Animation
JP Performance - Wir lassen die Leinen los | Audi R8 Turbo fahren!
JP Performance - Wir lassen die Leinen los | Audi R8 Turbo fahren!
JP Performance - Die Pusteblumen sind da! | Audi R8 V10 Plus Turbo
JP Performance - Die Pusteblumen sind da! | Audi R8 V10 Plus Turbo
Bekannte Designfeatures aus dem Audi R8 V10 performance quattro
Bekannte Designfeatures aus dem Audi R8 V10 performance quattro
Audi R8 V10 performance quattro Innenraum Animation
Audi R8 V10 performance quattro Innenraum Animation
JP Performance - Audi R8 V10 Plus Abgasanlage
JP Performance - Audi R8 V10 Plus Abgasanlage
Der neue Audi Q8 - Beständig in jeder Situation - das Fahrwerk mit Audi DNA
Der neue Audi Q8 - Beständig in jeder Situation - das Fahrwerk mit Audi DNA
Kraftvolle Eleganz - der Audi Q3 Sportback
Kraftvolle Eleganz - der Audi Q3 Sportback
Fahrdynamik in Reinkultur – der Audi RS 3 Prototyp
Fahrdynamik in Reinkultur – der Audi RS 3 Prototyp
Der Audi Q4 Sportback e-tron concept - Effizienter Performer - Antrieb und Fahrwerk
Der Audi Q4 Sportback e-tron concept - Effizienter Performer - Antrieb und Fahrwerk
Der neue Audi RS 5 Fahrwerk - Interview Andrei Filep
Der neue Audi RS 5 Fahrwerk - Interview Andrei Filep
Der neue Audi RS Q3 Sportback - Sportlich, agil und vielseitig veranlagt - das Fahrwerk
Der neue Audi RS Q3 Sportback - Sportlich, agil und vielseitig veranlagt - das Fahrwerk
Der Audi RS 4 Avant - Sportlich abgestimm - das Fahrwerk
Der Audi RS 4 Avant - Sportlich abgestimm - das Fahrwerk
Der Audi Q7 - Sportlich auf der Straße, stark im Gelände - das Fahrwerk
Der Audi Q7 - Sportlich auf der Straße, stark im Gelände - das Fahrwerk
Audi TechTalk Fahrwerk - die Highlights
Audi TechTalk Fahrwerk - die Highlights