» Audi » Audi R8 » Audi R8 V10 » Audi R8 V10 performance quattro » R8 V10 » R8 V10 performance quattro » Antriebsstrang » Animation » automototv

Modifikationen am Fahrwerk sorgen für noch mehr Stabilität und Präzision. Sowohl bei der optionalen Dynamiklenkung als auch bei der elektromechanischen Servolenkung ist die Unterstützung neu abgestimmt: die Lenkansprache sowie die Rückmeldung des Fahrbahnzustands zeigen sich im gesamten Geschwindigkeitsbereich noch präziser.

Je nach gewählter Motorisierung kommen zu den bekannten Audi drive select Modi mit dem Performance-Modus die drei zusätzlichen Programme dry, wet und snow hinzu. Sie passen die wichtigsten fahrdynamischen Parameter an den Reibwert der Straße an. Dank der weiterentwickelten Elektronischen Stabilisierungskontrolle bremst das Top-Modell aus 100 km/h bis zu 1,5 Meter früher in den Stillstand, aus 200 km/h sogar bis zu fünf Meter früher – jeweils abhängig von den äußeren Rahmenbedingungen.

Der neue Audi R8 ist ab Werk mit 19 Zoll-Rädern ausgestattet. Optional gibt es besonders leichte 20 Zoll-Vollfräsräder im Fünf-V-Dynamik-Design mit neuen Sommer- und Sportreifen, die noch mehr Präzision im Handling vermitteln. Als Alternative zu den serienmäßigen Stahlscheiben bietet Audi Keramikbremsen an. Der Stabilisator an der Vorderachse besteht auf Wunsch aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK) und Aluminium, was sein Gewicht um etwa zwei Kilogramm verringert.
Audi R8 LMS und Audi R8 V10 performance quattro - Sicherheitskonzept und Antriebsstrang Animation
Audi R8 LMS und Audi R8 V10 performance quattro - Sicherheitskonzept und Antriebsstrang Animation
Audi R8 V10 performance quattro Innenraum Animation
Audi R8 V10 performance quattro Innenraum Animation
Bekannte Designfeatures aus dem Audi R8 V10 performance quattro
Bekannte Designfeatures aus dem Audi R8 V10 performance quattro
Onlinemotor Audi R8 Coupè V10 Powerplay mit quattro Antrieb
Onlinemotor Audi R8 Coupè V10 Powerplay mit quattro Antrieb
JP Performance - Die Pusteblumen sind da! | Audi R8 V10 Plus Turbo
JP Performance - Die Pusteblumen sind da! | Audi R8 V10 Plus Turbo
Puristischer Fahrspaß - Audi R8 V10 performance RWD
Puristischer Fahrspaß - Audi R8 V10 performance RWD
Der Audi R8 V10 performance RWD - Höchstgeschwindigkeit von 329 km/h
Der Audi R8 V10 performance RWD - Höchstgeschwindigkeit von 329 km/h
Audi R8 Test 2016 V10 Plus 5.2 FSI QUATTRO (610PS) - #ilovecars
Audi R8 Test 2016 V10 Plus 5.2 FSI QUATTRO (610PS) - #ilovecars
Onlinemotor Audi R8 Coupè V10 Powerplay mit quattro Antrieb
Onlinemotor Audi R8 Coupè V10 Powerplay mit quattro Antrieb
JP Performance - Audi R8 V10 Plus Abgasanlage
JP Performance - Audi R8 V10 Plus Abgasanlage
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der R8 GT verabschiedet den V10-Motor
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der R8 GT verabschiedet den V10-Motor
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der R8 GT verabschiedet den V10-Motor
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der R8 GT verabschiedet den V10-Motor
Audi R8 V10 | Motor mobil
Audi R8 V10 | Motor mobil
Audi R8 V10 plus
Audi R8 V10 plus
Audi R8 V10 plus
Audi R8 V10 plus
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Neuer Fahrmodus Torque Rear
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Neuer Fahrmodus Torque Rear
Test: Audi R8 V10 FSI
Test: Audi R8 V10 FSI
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Das Exterieurdesign
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Das Exterieurdesign
Break out - der Audi R8 V10 RWS in Madrid
Break out - der Audi R8 V10 RWS in Madrid
Audi R8 Spyder 2017 V10 Test & Fahrbericht Deutsch
Audi R8 Spyder 2017 V10 Test & Fahrbericht Deutsch
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Das Interieurdesign
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Das Interieurdesign
Hochleistung in ihrer reinsten Form - der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD
Hochleistung in ihrer reinsten Form - der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD
Hochleistung in ihrer reinsten Form - der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD
Hochleistung in ihrer reinsten Form - der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Weniger ist mehr
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Weniger ist mehr
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der Innenraum
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der Innenraum
Break out - der Audi R8 V10 RWS in Madrid
Break out - der Audi R8 V10 RWS in Madrid
2010 Audi R8 V10
2010 Audi R8 V10
Audi R8 V10 Plus SUPERCHARGED 802HP MTM POV Test Drive by AutoTopNL - YouTube_720p
Audi R8 V10 Plus SUPERCHARGED 802HP MTM POV Test Drive by AutoTopNL - YouTube_720p
Audi R8 Spyder 5.2 FSI Quattro
Audi R8 Spyder 5.2 FSI Quattro
Audi R8 Spyder performance RWD - Rennwagenatmosphäre im Innenraum
Audi R8 Spyder performance RWD - Rennwagenatmosphäre im Innenraum
Audi R8 Spyder performance RWD - Das FAHRWERK - kraftvolle Fahrdynamik für Enthusiasten
Audi R8 Spyder performance RWD - Das FAHRWERK - kraftvolle Fahrdynamik für Enthusiasten
Der Sportwagen Audi R8 V10 plus | Motor mobil
Der Sportwagen Audi R8 V10 plus | Motor mobil
Audi R8 V10: Unverschämt gut - Ultra leicht und neu geschärft
Audi R8 V10: Unverschämt gut - Ultra leicht und neu geschärft
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Ein standesgemäßer Auftritt
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Ein standesgemäßer Auftritt
JP Performance - Wir lassen die Leinen los | Audi R8 Turbo fahren!
JP Performance - Wir lassen die Leinen los | Audi R8 Turbo fahren!
Audi R8 Spyder performance RWD - Der MOTOR - legendärer 10-Zylinder auf der Straße und auf der Rennstrecke
Audi R8 Spyder performance RWD - Der MOTOR - legendärer 10-Zylinder auf der Straße und auf der Rennstrecke
Audi R8 Spyder performance RWD - Kontrollierte Drifts sind möglich
Audi R8 Spyder performance RWD - Kontrollierte Drifts sind möglich
Audi R8 Spyder performance RWD - Die PRODUKTION - Manufaktur in den Böllinger Höfen
Audi R8 Spyder performance RWD - Die PRODUKTION - Manufaktur in den Böllinger Höfen
Audi R8 Spyder performance RWD - Das EXTERIEUR-DESIGN - expressiv und vom Rennsport inspiriert
Audi R8 Spyder performance RWD - Das EXTERIEUR-DESIGN - expressiv und vom Rennsport inspiriert
Audi R8 V10 plus
Audi R8 V10 plus
Audi Q8 TFSI e quattro – Plug-in-Hybrid-Technologie – Animation
Audi Q8 TFSI e quattro – Plug-in-Hybrid-Technologie – Animation
Audi A3 Sportback - Adaptiv-Fahrwerk und quattro Antrieb Animation
Audi A3 Sportback - Adaptiv-Fahrwerk und quattro Antrieb Animation
Audi Q8 TFSI e quattro – Systemaufbau, Fahrmodi und Betriebsstrategie Animation
Audi Q8 TFSI e quattro – Systemaufbau, Fahrmodi und Betriebsstrategie Animation
Audi Q4 Sportback e-tron – Elektrischer quattro - Momentenverteilung und Kühlung Animation
Audi Q4 Sportback e-tron – Elektrischer quattro - Momentenverteilung und Kühlung Animation
Audi R8 Spyder performance RWD - Der INNENRAUM - aufs Wesentliche konzentriert
Audi R8 Spyder performance RWD - Der INNENRAUM - aufs Wesentliche konzentriert
Audi RS 7 Sportback performance – Dynamic Ride Control Animation
Audi RS 7 Sportback performance – Dynamic Ride Control Animation
Elektrischer quattro des Audi e-tron Animation
Elektrischer quattro des Audi e-tron Animation
Audi Q5 Sportback 55 TFSI e quattro – PHEV mit Prädiktiver Betriebsstrategie Animation
Audi Q5 Sportback 55 TFSI e quattro – PHEV mit Prädiktiver Betriebsstrategie Animation
Der Audi Q7 TFSI e quattro - Zwei Motoren und quattro-Triebstrang - Antrieb und Kraftübertragung
Der Audi Q7 TFSI e quattro - Zwei Motoren und quattro-Triebstrang - Antrieb und Kraftübertragung
Onlinemotor 25 Jahre quattro Audi quattro
Onlinemotor 25 Jahre quattro Audi quattro