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Mittelmotor, quattro-Antrieb mit variabler Momentenverteilung, Leichtbaukarosserie aus Carbon und Aluminium, neuer Performance-Modus – der Audi R8 Spyder bietet Hightech vom Feinsten und sorgt mit seinem Stoffverdeck für ein besonderes offenes Fahrvergnügen. Die plus-Version des R8 Spyder feierte 2017 auf dem Goodwood Festival of Speed Weltpremiere. Aus dem Stand beschleunigt sie in 3,3 Sekunden auf 100 km/h und weiter bis 328 km/h Top-Speed.
Der Motor des offenen Hochleistungssportwagens ist in zwei Ausführungen erhältlich – mit 397 kW (540 PS) beim R8 Spyder V10 und mit 449 kW (610 PS) beim R8 Spyder V10 plus. Das maximale Drehmoment von 540 beziehungsweise 560 Nm steht in beiden Fällen bei 6.500 Umdrehungen pro Minute bereit.

Das Ansprechverhalten des hochdrehenden (bis 8.700 U/min), freisaugenden 5,2-Liter-Motors ist besonders spontan. Mit steigender Drehzahl entwickelt sich sein charakteristischer Klang immer voluminöser und mitreißender. Für eine noch vollere Soundkulisse montiert Audi eine Sport-Abgasanlage. Die Ölversorgung ist wie bei einem Rennmotor im Trockensumpf-Prinzip konzipiert. Im Gegensatz zu einer konventionellen, unter dem Motor angeschraubten Ölwanne erlaubt der separate Öltank eine tiefe Einbaulage des V10-Motors und damit einen sehr tiefen Schwerpunkt des Autos.
Die Bedienung ist voll und ganz auf den Fahrer fokussiert. Mit den Multifunktions- und Satellitentasten des Lenkrads kann er alle wichtigen Funktionen steuern ohne die Hände vom Kranz zu nehmen und den Blick von der Straße abzuwenden. Das 12,3 Zoll große, volldigitale Audi virtual cockpit präsentiert ihm alle Informationen in aufwändigen 3D-Grafiken – wenn gewünscht, in einer speziellen Performance-Ansicht mit Angaben zur Fahrdynamik. Die intuitiv bedienbare MMI Navigation plus mit MMI touch ist Serie, ebenso Gurtbandmikrofone. Sie machen die natürliche Sprachsteuerung und das Telefonieren noch komfortabler.
Audi R8 Spyder performance RWD - Das EXTERIEUR-DESIGN - expressiv und vom Rennsport inspiriert
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Audi R8 Spyder
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Audi R8 Spyder performance RWD - Der INNENRAUM - aufs Wesentliche konzentriert
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Audi R8 Spyder performance RWD - Rennwagenatmosphäre im Innenraum
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Audi R8 Spyder performance RWD - Das FAHRWERK - kraftvolle Fahrdynamik für Enthusiasten
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Audi R8 Spyder
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360 Drive Audi R8 Spyder 2016 on Mountain Road at Lloret de Mar, Spain Test VR Driving 360 degrees
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Audi R8 Spyder - Automobiler Dinosaurier
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Urgewalt: Audi R8 Spyder | Motor mobil
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Audi R8 Spyder performance RWD - Der MOTOR - legendärer 10-Zylinder auf der Straße und auf der Rennstrecke
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Audi R8 Spyder performance RWD - Kontrollierte Drifts sind möglich
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Audi R8 Spyder 2017 V10 Test & Fahrbericht Deutsch
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Audi R8 Spyder performance RWD - Die PRODUKTION - Manufaktur in den Böllinger Höfen
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Der neue Audi R8 - Spitzer und straffer - das Design
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Audi R8 LMS und Audi R8 V10 performance quattro - Sicherheitskonzept und Antriebsstrang Animation
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Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der R8 GT verabschiedet den V10-Motor
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2020 Audi R8 LMS GT4 - Interviews mit Chris Reinke, Leiter von Audi Sport customer racing
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Audi e-tron GT experience - Interview Design - Marc Lichte, Leiter Design AUDI AG
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Audi e-tron Spyder
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Audi R8 V10 plus
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Der neue Audi R8 - Messerscharfe Präzision
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Audi R8 V10 plus
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Audi R8, 2018
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Audi R8 V10 performance quattro Innenraum Animation
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Der neue 2020 Audi R8 - die Motoren
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Audi R8 V10 performance quattro Antriebsstrang Animation
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Der Sportwagen Audi R8 V10 plus | Motor mobil
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Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Das Exterieurdesign
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Zukunftstechnologie im Audi R8 e-tron | Motor mobil
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Audi R8 V10 | Motor mobil
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Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Neuer Fahrmodus Torque Rear
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Der neue Audi R8 LMS GT2
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Hochleistung in ihrer reinsten Form - der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD
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