» VW Golf » GTE » Plug-in-Hybrid » Golf

Volkswagen ist der weltweit erste Automobilhersteller, der - in einer Baureihe - alle derzeit relevanten Antriebsarten anbieten kann, nachdem auf dem Genfer Automobilsalon jetzt der neue Golf GTE mit Plug-In-Hybridsystem präsentiert und die Baureihe damit um eine fünfte Antriebsart (Benzin-, Diesel-, Erdgas-, Elektro- und Plug-In-Hybridantrieb) komplettiert wird. Den Golf GTE kennzeichnet ein Durchschnittsverbrauch (NEFZ für Hybridfahrzeuge) von 1,5 l/100 km (analog 35 g/km CO2) sowie eine rein elektrische Reichweite von 50 Kilometern; die Gesamtreichweite des 150 kW/204 PS starken Golf GTE beträgt 939 Kilometer. Der Name des Golf GTE steht in einer Linie mit den Abkürzungen GTI und GTD - zwei sportliche Ikonen im Golf-Programm. GT bedeutet Gran Tourismo, ein Synonym für Sportlichkeit. Der erste GTI war 1976 das Urmeter dieser Klasse; heute ist er der erfolgreichste Kompakt-Sportwagen der Welt. Das „I" des GTI stand und steht für eine elektronische Einspritzung. Der GTD einte die GT-Idee ab 1982 erstmals mit der Dieseleinspritzung; ein zweiter GT-Bestseller war geboren. 2013 wurden beide Golf-Sportwagen - der GTI und der GTD - in ihrer neuesten Version vorgestellt. 2014 nun transferiert Volkswagen die GT-Philosophie der kompakten Sportlichkeit mit dem Golf GTE in ein drittes Modell. Angetrieben wird der neue Golf GTE von zwei Motoren: einem 110 kW/150 PS starken Turbobenzindirekteinspritzer (1.4 TSI) und einem Elektromotor mit 75 kW/102 PS. Diese zwei Motoren fusionieren zu einer Systemleistung von besagten 150 kW/204 PS. Sorgt allein der Elektromotor für Vortrieb, ist der Golf GTE bis zu 130 km/h schnell.
Umweltschonend in die Zukunft: VW produziert Golf GTE als Plug-In-Hybrid
Umweltschonend in die Zukunft: VW produziert Golf GTE als Plug-In-Hybrid
VW Golf GTE: Hans Joachim Stuck testet den Plug-In-Hybrid
VW Golf GTE: Hans Joachim Stuck testet den Plug-In-Hybrid
VW Passat GTE – Wie gut ist der neue Plug-In-Hybrid wirklich?
VW Passat GTE – Wie gut ist der neue Plug-In-Hybrid wirklich?
Im Vergleich: VW e-Golf und Golf GTE
Im Vergleich: VW e-Golf und Golf GTE
Verkaufsstart des VW Golf eHybrid und Golf GTE
Verkaufsstart des VW Golf eHybrid und Golf GTE
Der neue Mercedes-AMG GLE 53 als Plug-in-Hybrid - Überarbeiteter Look und Hybrid-spezifische Design-Elemente
Der neue Mercedes-AMG GLE 53 als Plug-in-Hybrid - Überarbeiteter Look und Hybrid-spezifische Design-Elemente
Volkswagen Passat GTE – Wie gut ist der neue Plug-In-Hybrid wirklich?
Volkswagen Passat GTE – Wie gut ist der neue Plug-In-Hybrid wirklich?
Hybrid mit Stecker: VW Passat GTE | DW Deutsch
Hybrid mit Stecker: VW Passat GTE | DW Deutsch
Test: VW Golf GTE – Lässt keine Wünsche offen
Test: VW Golf GTE – Lässt keine Wünsche offen
Am Start: VW Golf GTE Vollhybrid | Motor mobil
Am Start: VW Golf GTE Vollhybrid | Motor mobil
Stärkster Porsche Cayenne kommt als Plug-in-Hybrid
Stärkster Porsche Cayenne kommt als Plug-in-Hybrid
Subaru bringt den XV e-Boxer - Wie gut ist der neue Mild-Hybrid?
Subaru bringt den XV e-Boxer - Wie gut ist der neue Mild-Hybrid?
Der Audi Q3 als Plug-in-Hybrid - der Antrieb und die Batterie
Der Audi Q3 als Plug-in-Hybrid - der Antrieb und die Batterie
Der neue Volkswagen Touareg - Breites Antriebsspektrum – als Benziner, Diesel und Plug-in-Hybrid
Der neue Volkswagen Touareg - Breites Antriebsspektrum – als Benziner, Diesel und Plug-in-Hybrid
PEUGEOT 3008 auch als Plug-In Hybrid erhältlich
PEUGEOT 3008 auch als Plug-In Hybrid erhältlich
Neuer Porsche Cayenne jetzt auch als Plug-in-Hybrid
Neuer Porsche Cayenne jetzt auch als Plug-in-Hybrid
Der neue Škoda Kodiaq - Antriebe - effizienter als je zuvor durch Plug-in-Hybridoption und ersten Mild-Hybrid im Kodiaq
Der neue Škoda Kodiaq - Antriebe - effizienter als je zuvor durch Plug-in-Hybridoption und ersten Mild-Hybrid im Kodiaq
Neuer Opel Grandland X Plug-in-Hybrid jetzt auch als attraktiver Fronttriebler
Neuer Opel Grandland X Plug-in-Hybrid jetzt auch als attraktiver Fronttriebler
Opel Grandland X als Plug-in-Hybrid bereits ab 35.235 Euro mit Umweltbonus
Opel Grandland X als Plug-in-Hybrid bereits ab 35.235 Euro mit Umweltbonus
Der neue MINI Countryman - ALL4 als Option für vier Motorvarianten – und serienmäßig im Plug-in-Hybrid-Modell
Der neue MINI Countryman - ALL4 als Option für vier Motorvarianten – und serienmäßig im Plug-in-Hybrid-Modell
Der Audi Q3 als Plug-in-Hybrid - das Antriebsmanagement
Der Audi Q3 als Plug-in-Hybrid - das Antriebsmanagement
Der Audi Q3 als Plug-in-Hybrid - Laden zu Hause und unterwegs
Der Audi Q3 als Plug-in-Hybrid - Laden zu Hause und unterwegs
Der neue Mercedes-AMG GLE 53 als Plug-in-Hybrid - Umfangreich aufgewertete Serienausstattung
Der neue Mercedes-AMG GLE 53 als Plug-in-Hybrid - Umfangreich aufgewertete Serienausstattung
Der neue MINI Countryman - ALL4 als Option für vier Motorvarianten – und serienmäßig im Plug-in-Hybrid-Modell
Der neue MINI Countryman - ALL4 als Option für vier Motorvarianten – und serienmäßig im Plug-in-Hybrid-Modell
Der rechnet sich - Opel Grandland X Hybrid4 als Plug-in-Hybrid voll förderfähig
Der rechnet sich - Opel Grandland X Hybrid4 als Plug-in-Hybrid voll förderfähig
Hohe Effizienz und großer Fahrspaß - Der Audi Q3 als Plug-in-Hybrid
Hohe Effizienz und großer Fahrspaß - Der Audi Q3 als Plug-in-Hybrid
Der neue Mercedes-AMG GLE 53 als Plug-in-Hybrid - Kraftvolle Performance im Alltag
Der neue Mercedes-AMG GLE 53 als Plug-in-Hybrid - Kraftvolle Performance im Alltag
Der neue Mercedes-AMG GLE 53 als Plug-in-Hybrid - AMG Fahrprogramme mit weiter Spreizung
Der neue Mercedes-AMG GLE 53 als Plug-in-Hybrid - AMG Fahrprogramme mit weiter Spreizung
SUV-Bestseller jetzt als Plug-In-Hybrid - Der neue Tiguan eHybrid ist ab sofort bestellbar
SUV-Bestseller jetzt als Plug-In-Hybrid - Der neue Tiguan eHybrid ist ab sofort bestellbar
Der neue Toyota C-HR - jetzt auch als Plug-in Hybrid
Der neue Toyota C-HR - jetzt auch als Plug-in Hybrid
Mehr als sieben Millionen Fahrzeuge mit vollelektrischem oder Plug-in-Hybrid-Antrieb bis 2030
Mehr als sieben Millionen Fahrzeuge mit vollelektrischem oder Plug-in-Hybrid-Antrieb bis 2030
Audi Oberklasse-Kombi jetzt als Plug-in-Hybrid - der neue A6 Avant TFSI e quattro
Audi Oberklasse-Kombi jetzt als Plug-in-Hybrid - der neue A6 Avant TFSI e quattro
Elektrische Mobilität für alle - Volkswagen bringt fünf elektrifizierte Golf auf den Markt
Elektrische Mobilität für alle - Volkswagen bringt fünf elektrifizierte Golf auf den Markt
Mild- und Plug-in-Hybrid und Erdgas - neue Antriebsvarianten für den ŠKODA OCTAVIA
Mild- und Plug-in-Hybrid und Erdgas - neue Antriebsvarianten für den ŠKODA OCTAVIA
Vorhang auf für den Mazda CX-60 Plug-in Hybrid
Vorhang auf für den Mazda CX-60 Plug-in Hybrid
Lamborghini Revuelto - Hinter den Kulissen der Entstehung des ersten Lamborghini V12 Plug-in-Hybrid
Lamborghini Revuelto - Hinter den Kulissen der Entstehung des ersten Lamborghini V12 Plug-in-Hybrid
Opel Grandland X Hybrid4 - Vorhang auf für den ersten Plug-in-Hybrid von Opel
Opel Grandland X Hybrid4 - Vorhang auf für den ersten Plug-in-Hybrid von Opel
Ist der Seat Leon 1.5 eTSI besser als der VW Golf?
Ist der Seat Leon 1.5 eTSI besser als der VW Golf?
VW up! kommt im Frühjahr als Viertürer auf den Markt
VW up! kommt im Frühjahr als Viertürer auf den Markt
Weltpremiere für den VW Golf VII | Motor mobil
Weltpremiere für den VW Golf VII | Motor mobil
Facelift für den VW Golf | Motor mobil
Facelift für den VW Golf | Motor mobil
NAIAS 2017 Volkswagen: VW zeigt die Studie ID BUZZ den VW Atlas und den VW Tiguan LWB
NAIAS 2017 Volkswagen: VW zeigt die Studie ID BUZZ den VW Atlas und den VW Tiguan LWB
Vw Golf 7 Gtd Sound im Eco Normal Sport Mode vom Fahrer Vw Golf Mk7 Gtd Sound
Vw Golf 7 Gtd Sound im Eco Normal Sport Mode vom Fahrer Vw Golf Mk7 Gtd Sound
Vw Golf 7 gtd 2.0 tdi 184ps 0-100 Esp off Esp on 0-200 Vw Golf 7 gtd 184ps acceleration
Vw Golf 7 gtd 2.0 tdi 184ps 0-100 Esp off Esp on 0-200 Vw Golf 7 gtd 184ps acceleration
Vw Golf 7 Gtd 184 ps 0-100 acceleration Eco Modus 3 Vw Golf Gtd 184 ps 0-200 accelation im Eco Modus
Vw Golf 7 Gtd 184 ps 0-100 acceleration Eco Modus 3 Vw Golf Gtd 184 ps 0-200 accelation im Eco Modus
BMW X1 - Plug-in-Hybrid-Modelle mit gesteigerter elektrischer Reichweite, Otto- und Dieselmotoren mit 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie
BMW X1 - Plug-in-Hybrid-Modelle mit gesteigerter elektrischer Reichweite, Otto- und Dieselmotoren mit 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie
Genf 2016: Hyundai Ioniq Electric, Hyundai Hybrid & Ioniq Plug-in Hybrid Weltpremiere
Genf 2016: Hyundai Ioniq Electric, Hyundai Hybrid & Ioniq Plug-in Hybrid Weltpremiere
Noch moderner - Hyundai Ioniq Hybrid und Plug-in-Hybrid
Noch moderner - Hyundai Ioniq Hybrid und Plug-in-Hybrid
Preise der neuen Generation des Hyundai Ioniq Hybrid & Plug-in-Hybrid
Preise der neuen Generation des Hyundai Ioniq Hybrid & Plug-in-Hybrid
VW Passat GTE | Motor mobil
VW Passat GTE | Motor mobil