» Audi » Audi Q7 » SUV » Sportlich » Gelände » Fahrwerk » automototv

Audi hat die dynamischen Facetten des Q7 deutlich gestärkt. Neben der optimierten Allradlenkung, bei der die Hinterräder bis zu fünf Grad gegensinnig mitlenken, kommt auf Wunsch die elektromechanische aktive Wankstabilisierung zum Einsatz. Schaltbare Stabilisatoren reduzieren hier bei Geradeausfahrt die Aufbaubewegungen auf unebenen Straßen. Bei sportlicher Fahrweise liegt der Fokus auf einer optimalen Wankkompensation – die Seitenneigung in Kurven geht deutlich zurück.

So erweist sich der Audi Q7 im Stadtverkehr und auf Serpentinen als überaus wendig, präzise und agil. Dagegen gibt er sich auf Schnellstraßen als hochkomfortabler und souveräner Reise‑SUV mit exzellentem Abrollkomfort – vor allem in Verbindung mit der adaptiven Luftfederung. Sie sorgt zudem für variable Bodenfreiheit und wappnet den Audi Q7 mit seinem serienmäßigen quattro-Antrieb für Terrains abseits befestigter Straßen. Über das standardmäßige Fahrdynamiksystem Audi drive select, das sieben Profile bietet, lässt sich der entsprechende Offroad-Modus einstellen. Bei allen siebensitzigen Q7 gehört die Luftfederung zum Serienumfang. Mit dem S line Exterieur gibt es die etwas straffere adaptive air suspension sport, die das Fahrzeugniveau um 15 Millimeter gegenüber dem Luftfederfahrwerk absenkt.
Der Audi Q7 - Sportlich auf der Straße, stark im Gelände - das Fahrwerk
Der Audi Q7 - Sportlich auf der Straße, stark im Gelände - das Fahrwerk
Der Audi Q7 - Sportlich auf der Straße, stark im Gelände - das Fahrwerk
Der Audi Q7 - Sportlich auf der Straße, stark im Gelände - das Fahrwerk
Der Audi Q3 Sportlich auf und abseits der Straße - das Fahrwerk
Der Audi Q3 Sportlich auf und abseits der Straße - das Fahrwerk
Der Audi RS 4 Avant - Sportlich abgestimm - das Fahrwerk
Der Audi RS 4 Avant - Sportlich abgestimm - das Fahrwerk
Der Audi RS 5 Sportback - Sportlich abgestimmt - das Fahrwerk
Der Audi RS 5 Sportback - Sportlich abgestimmt - das Fahrwerk
Souverän im Gelände wie auf der Straße - der Audi Q8 e-tron edition Dakar
Souverän im Gelände wie auf der Straße - der Audi Q8 e-tron edition Dakar
Der neue Audi RS Q3 Sportback - Sportlich, agil und vielseitig veranlagt - das Fahrwerk
Der neue Audi RS Q3 Sportback - Sportlich, agil und vielseitig veranlagt - das Fahrwerk
Stark, sportlich, souverän - der Audi e-tron GT
Stark, sportlich, souverän - der Audi e-tron GT
Der Audi Q7 - Zwei Leistungsstufen - der Q7 60 TFSI e mit 335 kW und der Q7 55 TFSI e mit 280 kW
Der Audi Q7 - Zwei Leistungsstufen - der Q7 60 TFSI e mit 335 kW und der Q7 55 TFSI e mit 280 kW
Der Audi Q7 TFSI e quattro - Sportlicher Charakter - der Q7 60 TFSI e quattro
Der Audi Q7 TFSI e quattro - Sportlicher Charakter - der Q7 60 TFSI e quattro
Der neue Audi Q8 - Beständig in jeder Situation - das Fahrwerk mit Audi DNA
Der neue Audi Q8 - Beständig in jeder Situation - das Fahrwerk mit Audi DNA
Der Audi e-tron S Sportback - das Fahrwerk der elektrisch angetriebenen S-Modelle
Der Audi e-tron S Sportback - das Fahrwerk der elektrisch angetriebenen S-Modelle
Audi R8 Spyder performance RWD - Der MOTOR - legendärer 10-Zylinder auf der Straße und auf der Rennstrecke
Audi R8 Spyder performance RWD - Der MOTOR - legendärer 10-Zylinder auf der Straße und auf der Rennstrecke
Der Audi Q7 - Lounge der Luxusklasse - der Innenraum
Der Audi Q7 - Lounge der Luxusklasse - der Innenraum
Der Audi Q7 Lounge der Luxusklasse - der Innenraum
Der Audi Q7 Lounge der Luxusklasse - der Innenraum
Der Audi Q4 Sportback e-tron concept - Effizienter Performer - Antrieb und Fahrwerk
Der Audi Q4 Sportback e-tron concept - Effizienter Performer - Antrieb und Fahrwerk
Praktisch. Schön. Sportlich. Der neue Audi A6 Avant
Praktisch. Schön. Sportlich. Der neue Audi A6 Avant
Der Audi Q7 TFSI e quattro - Bis zu sieben Fahr-Charaktere - das System Audi drive select
Der Audi Q7 TFSI e quattro - Bis zu sieben Fahr-Charaktere - das System Audi drive select
Der neue Audi S3 - Highlights Fahrwerk
Der neue Audi S3 - Highlights Fahrwerk
Der Audi S3 Sportback - das Fahrwerk und das Raumkonzept
Der Audi S3 Sportback - das Fahrwerk und das Raumkonzept
Der Audi A1 citycarver Dynamikpaket für gesteigertes Fahrerlebnis - das Fahrwerk
Der Audi A1 citycarver Dynamikpaket für gesteigertes Fahrerlebnis - das Fahrwerk
Der neue Audi RS 5 Fahrwerk - Interview Andrei Filep
Der neue Audi RS 5 Fahrwerk - Interview Andrei Filep
Der neue Audi S3 Sportback - Adaptiv-Fahrwerk Animation
Der neue Audi S3 Sportback - Adaptiv-Fahrwerk Animation
Der neue Audi SQ7 / SQ8 - Fahrwerk
Der neue Audi SQ7 / SQ8 - Fahrwerk
Der neue Audi RS 6 Avant - Das Fahrwerk
Der neue Audi RS 6 Avant - Das Fahrwerk
Der Audi e-tron GT - Fahrwerk
Der Audi e-tron GT - Fahrwerk
Der Audi A8 - Progressive Technologien - das Fahrwerk
Der Audi A8 - Progressive Technologien - das Fahrwerk
Der Audi Q2 - das Fahrwerk
Der Audi Q2 - das Fahrwerk
Der Audi Q7 Mild-Hybrid-Technologie in Serie - der Antrieb
Der Audi Q7 Mild-Hybrid-Technologie in Serie - der Antrieb
Der Audi e-tron GT - Interieur - sportlich und luxuriös-komfortabel
Der Audi e-tron GT - Interieur - sportlich und luxuriös-komfortabel
Der Audi Q7 - Mild-Hybrid-Technologie in Serie - der Antrieb
Der Audi Q7 - Mild-Hybrid-Technologie in Serie - der Antrieb
Der Audi e-tron GT - Elektrisch, sportlich und progressiv
Der Audi e-tron GT - Elektrisch, sportlich und progressiv
Elegant, sportlich und progressiv - der Audi A8 L
Elegant, sportlich und progressiv - der Audi A8 L
Der neue Audi RS 6 Avant - Sportlich und variabel - das Interieur
Der neue Audi RS 6 Avant - Sportlich und variabel - das Interieur
Audi RS 3 Sportback und RS 3 Limousine - Der Innenraum - sportlich und digital
Audi RS 3 Sportback und RS 3 Limousine - Der Innenraum - sportlich und digital
Sportlich und dynamisch – der Audi SQ5 | DW Deutsch
Sportlich und dynamisch – der Audi SQ5 | DW Deutsch
Der Audi Q3 TFSI e - Sportlich und vielseitig nutzbar - Design und Innenraum
Der Audi Q3 TFSI e - Sportlich und vielseitig nutzbar - Design und Innenraum
Der Audi Q7 - Robuster Auftritt - das Exterieurdesign
Der Audi Q7 - Robuster Auftritt - das Exterieurdesign
Der Audi Q7 - das Exterieurdesign
Der Audi Q7 - das Exterieurdesign
2020 Audi Q7 - Lounge der Luxusklasse
2020 Audi Q7 - Lounge der Luxusklasse
Schnell, aber sparsam: der Audi Q7 e-tron | Motor mobil
Schnell, aber sparsam: der Audi Q7 e-tron | Motor mobil
Der Audi Q7 TFSI e quattro - Zwei Motoren und quattro-Triebstrang - Antrieb und Kraftübertragung
Der Audi Q7 TFSI e quattro - Zwei Motoren und quattro-Triebstrang - Antrieb und Kraftübertragung
Der Audi Q7 TV Spot
Der Audi Q7 TV Spot
Der Audi Q7 - Das Design
Der Audi Q7 - Das Design
Der Audi Q7 TFSI e quattro - Noch mehr Effizienz - Freilauf und Rekuperation
Der Audi Q7 TFSI e quattro - Noch mehr Effizienz - Freilauf und Rekuperation
Test: Audi Q7 3.0 TFSI Quattro - Maß der Dinge für Premium SUV | Auto | Fahrbericht
Test: Audi Q7 3.0 TFSI Quattro - Maß der Dinge für Premium SUV | Auto | Fahrbericht
Der Audi Q7 Robuster Auftritt - das Exterieurdesign
Der Audi Q7 Robuster Auftritt - das Exterieurdesign
Der Audi Q7 TFSI e quattro - Für maximale Effizienz - die prädiktive Betriebsstrategie
Der Audi Q7 TFSI e quattro - Für maximale Effizienz - die prädiktive Betriebsstrategie
Der neue Audi A3 allstreet - Stark vernetzt - App-Integration und Functions on Demand
Der neue Audi A3 allstreet - Stark vernetzt - App-Integration und Functions on Demand
Der neue Audi A3 allstreet - Stark vernetzt dank App-Integration und Functions on Demand
Der neue Audi A3 allstreet - Stark vernetzt dank App-Integration und Functions on Demand