» Audi » Audi A3 » Audi A3 allstreet » A3 allstreet » neue Audi A3 allstreet » Bodenfreiheit » Funktionalität » automototv

Das Fahrwerk des A3 allstreet hat im Vergleich zum A3 Sportback mit Serienfahrwerk eine 15 Millimeter höhere Trimmlage. Zusammen mit dem größeren Reifendurchmesser ergeben sich 30 Millimeter mehr Bodenfreiheit. Somit bietet der A3 allstreet durch die leicht erhöhte Sitzposition auch gesteigerten Komfort bei Ein- und Ausstieg und eine bessere Rundumsicht. Der Gepäckraum fasst wie beim A3 Sportback 380 Liter, bei geklappter Rücksitzbank bis zu 1.200 Liter. Optional gibt es eine elektrische Heckklappe, eine abnehmbare Anhängevorrichtung und ein Ablage- und Gepäckraumpaket. Letzteres bietet die Möglichkeit, kleine Gegenstände in Netzen an den Rücklehnen der Vordersitze oder im Fach auf der Fahrerseite zu verstauen. Großes Gepäck sichert ein Netz im Kofferraum vorm Verrutschen.

Durch den höheren Schwerpunkt des Fahrzeugs hat das Fahrwerk des A3 allstreet eine spezifische Feder-/Dämpferabstimmung, die eine hervorragende Balance zwischen hohem Fahrkomfort und sportlich-präzisem Fahrgefühl bietet. Als Vorderradaufhängung kommt eine McPherson-Konstruktion mit unteren Dreiecksquerlenkern zum Einsatz. Im Heck ist eine Mehrlenkerachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung verbaut. Sie verarbeitet bauartbedingt die Längs- und Querkräfte separat voneinander und sorgt so für hohe Fahrstabilität und Fahrkomfort. Aluminium-Schwenklager reduzieren die ungefederten Massen und tragen so zu optimalen Handling- und Lenkeigenschaften bei.
Der neue Audi A3 allstreet - Deutlich geschärft - das Interieur
Der neue Audi A3 allstreet - Deutlich geschärft - das Interieur
Der neue Audi A3 allstreet - Stark vernetzt dank App-Integration und Functions on Demand
Der neue Audi A3 allstreet - Stark vernetzt dank App-Integration und Functions on Demand
Der neue Audi A3 allstreet - Clevere Helfer - Assistenzsysteme für Stadt und Langstrecke
Der neue Audi A3 allstreet - Clevere Helfer - Assistenzsysteme für Stadt und Langstrecke
Der neue Audi A3 allstreet - Stark vernetzt - App-Integration und Functions on Demand
Der neue Audi A3 allstreet - Stark vernetzt - App-Integration und Functions on Demand
Der neue Audi A3 allstreet - Effiziente und kraftvolle Motorisierungen
Der neue Audi A3 allstreet - Effiziente und kraftvolle Motorisierungen
Der neue Audi A3 allstreet - Clevere Assistenzsysteme für Stadt und Langstrecke
Der neue Audi A3 allstreet - Clevere Assistenzsysteme für Stadt und Langstrecke
In Hochform - der neue Audi A3 allstreet
In Hochform - der neue Audi A3 allstreet
Der neue Audi A3 allstreet - Motorisierungen und Preise
Der neue Audi A3 allstreet - Motorisierungen und Preise
Der neue Audi A3 Sportback und die neue Audi A3 Limousine - Die Motoren
Der neue Audi A3 Sportback und die neue Audi A3 Limousine - Die Motoren
Der neue Audi A3 Sportback und die neue Audi A3 Limousine - die Fahrerassistenzsysteme
Der neue Audi A3 Sportback und die neue Audi A3 Limousine - die Fahrerassistenzsysteme
Der neue Audi A3 Sportback und die neue Audi A3 Limousine - Design und Licht
Der neue Audi A3 Sportback und die neue Audi A3 Limousine - Design und Licht
Der neue Audi A3 Sportback und die neue Audi A3 Limousine - Digitalisiert - Bedienung und Anzeigen
Der neue Audi A3 Sportback und die neue Audi A3 Limousine - Digitalisiert - Bedienung und Anzeigen
Der neue Audi A3 Sportback und die neue Audi A3 Limousine - Das Infotainment
Der neue Audi A3 Sportback und die neue Audi A3 Limousine - Das Infotainment
Audi A3 allstreet – Exterieur und Funktionalität – Animation
Audi A3 allstreet – Exterieur und Funktionalität – Animation
Mehr Q. Mehr Sportback. Mehr e-tron - der neue Audi Q4 Sportback e-tron concept
Mehr Q. Mehr Sportback. Mehr e-tron - der neue Audi Q4 Sportback e-tron concept
Die neue BMW R 18 - Drei Fahrmodi sowie ASC und MSR für ein hohes Maß an Fahrspaß und Sicherheit serienmäßig
Die neue BMW R 18 - Drei Fahrmodi sowie ASC und MSR für ein hohes Maß an Fahrspaß und Sicherheit serienmäßig
Der neue Audi RS 3 - Mehr Dynamik, mehr Präzision
Der neue Audi RS 3 - Mehr Dynamik, mehr Präzision
Der Audi A3 Sportback 45 TFSI e - Vier Fahrmodi für hohe Effizienz
Der Audi A3 Sportback 45 TFSI e - Vier Fahrmodi für hohe Effizienz
Der neue Audi S3 - Mehr Emotion - Audi drive select-Modus dynamic plus
Der neue Audi S3 - Mehr Emotion - Audi drive select-Modus dynamic plus
Der neue Audi RS Q8 Maximale Power und hohe Effizienz - der Antrieb
Der neue Audi RS Q8 Maximale Power und hohe Effizienz - der Antrieb
Mehr Leistung mit Chiptuning Audi A3 TDI Sportback DTE-Systems
Mehr Leistung mit Chiptuning Audi A3 TDI Sportback DTE-Systems
Der neue Audi Q8 e-tron - Drei Antriebsvarianten
Der neue Audi Q8 e-tron - Drei Antriebsvarianten
Der neue Audi A3 Sportback - Design Animation
Der neue Audi A3 Sportback - Design Animation
Der neue Audi A3 Sportback Exterieurdesign von Immo Redeker
Der neue Audi A3 Sportback Exterieurdesign von Immo Redeker
Die neue Audi A3 Limousine - Elegant, Effizient, Evolutionär
Die neue Audi A3 Limousine - Elegant, Effizient, Evolutionär
Test- Audi A3 Limousine - eine neue Klasse
Test- Audi A3 Limousine - eine neue Klasse
Der neue Audi A3 allstreet - Offroad-Optik für einen starken Auftritt
Der neue Audi A3 allstreet - Offroad-Optik für einen starken Auftritt
Der neue Audi A3 Sportback Exterieur Design bei Immo Redeker
Der neue Audi A3 Sportback Exterieur Design bei Immo Redeker
Der neue Audi A3 Sportback - Bedienung und Anzeigen
Der neue Audi A3 Sportback - Bedienung und Anzeigen
Der neue Audi A3
Der neue Audi A3
Der neue Audi A3 Sportback - Design und Licht
Der neue Audi A3 Sportback - Design und Licht
Die neue Audi A3 Limousine - das Exterieur - Kraftvoll und elegant
Die neue Audi A3 Limousine - das Exterieur - Kraftvoll und elegant
Der neue Audi A3 Sportback – Twindosing
Der neue Audi A3 Sportback – Twindosing
Der neue Audi A3 Sportback - Bedienkonzept
Der neue Audi A3 Sportback - Bedienkonzept
Der neue Audi A3 Sportback Interieur Design bei Immo Redeker
Der neue Audi A3 Sportback Interieur Design bei Immo Redeker
Die neue Audi A3 Limousine - das Cockpit - Fokussiert und digitalisiert
Die neue Audi A3 Limousine - das Cockpit - Fokussiert und digitalisiert
Teil 1: Der neue Audi A3 - vorgestellt am 06.08.2012 im ICM München
Teil 1: Der neue Audi A3 - vorgestellt am 06.08.2012 im ICM München
Der neue Audi A3 allstreet - Wählbar - bis zu vier verschiedene Tagfahrlicht-Signaturen
Der neue Audi A3 allstreet - Wählbar - bis zu vier verschiedene Tagfahrlicht-Signaturen
Der neue Audi A3 Sportback - Lichttechnologie bei Nikolai Senst
Der neue Audi A3 Sportback - Lichttechnologie bei Nikolai Senst
Teil 2: Der neue Audi A3 - vorgestellt am 06.08.2012 im ICM München
Teil 2: Der neue Audi A3 - vorgestellt am 06.08.2012 im ICM München
Der neue Audi A3
Der neue Audi A3
Der neue Audi A3 Sportback - die Motoren
Der neue Audi A3 Sportback - die Motoren
Der neue Audi A3 Auto-Videonews
Der neue Audi A3 Auto-Videonews
Der neue Audi A3 Auto-Videonews
Der neue Audi A3 Auto-Videonews
Die neue Audi A3 Limousine - die Antriebe
Die neue Audi A3 Limousine - die Antriebe
Die neue Audi A3 Limousine - vom Infotainment bis zur Fahrerassistenz
Die neue Audi A3 Limousine - vom Infotainment bis zur Fahrerassistenz
Die neue Audi A3 Limousine - das Cockpit - Fokussiert und digitalisiert
Die neue Audi A3 Limousine - das Cockpit - Fokussiert und digitalisiert
Der neue Audi Q8 e-tron - Mehr Batteriekapazität und höhere Ladeleistung
Der neue Audi Q8 e-tron - Mehr Batteriekapazität und höhere Ladeleistung
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Weniger ist mehr
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Weniger ist mehr
Der neue Audi S3 - Mehr Ausdruck - progressives Design
Der neue Audi S3 - Mehr Ausdruck - progressives Design