» DSH » Learn » German » Speak » Deutsch » lernen » Verb » Nomen » wenn » bei
Wir transformieren vom Verb (Nebensatz) zum Nomen (Hauptsatz).<br /><br />Wenn die Sonne scheint, gehe ich spazieren. (Der Wenn-Satz ist Nebensatz)<br />Bei Sonnenschein gehe ich spazieren. (Hauptsatz/Nominalisierung)
Wir transformieren vom Verb (Nebensatz) zum Nomen (Hauptsatz).<br /><br />Wenn die Sonne scheint, gehe ich spazieren. (Der Wenn-Satz ist Nebensatz)<br />Bei Sonnenschein gehe ich spazieren. (Hauptsatz/Nominalisierung)