» Mercedes-AMG » Mercedes-AMG GT » Mercedes-AMG GT Coupe » neue Mercedes-AMG GT Coupé » Coupe » Motor » Getriebe » Allradantrieb » automototv

Im Topmodell AMG GT 63 4MATIC+ Coupé leistet das bewährte Triebwerk 430 kW (585 PS) und stellt ein maximales Drehmoment von 800 Nm über ein breites Drehzahlband von 2.500 bis 4.500 U/min zur Verfügung. Damit vermittelt die Topmotorisierung in jedem Drehzahlbereich absolute Souveränität. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden verdeutlicht dies ebenso wie die Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h. Im Mercedes-AMG AMG GT 55 4MATIC+ Coupé stellt das V8-Aggregat 350 kW (476 PS) Leistung und 700 Nm maximales Drehmoment bereit. Der Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 km/h dauert 3,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 295 km/h erreicht.
Der im Vergleich zum Vorgängermodell weiterentwickelte AMG 4,0-Liter-V8-Motor arbeitet weiterhin mit Biturbo-Aufladung, bei der die beiden Lader nicht außen an den Zylinderbänken, sondern dazwischen im Zylinder-V angeordnet sind. Die Vorteile des „heißen Innen-Vs“: kompakte Motorbauweise, spontanes Ansprechverhalten der Turbolader und geringe Abgasemissionen durch bestmögliche Anströmung der motornahen Katalysatoren.
Um das Ansprechverhalten weiter zu verbessern, finden Turbolader mit Twin-Scroll-Technologie Verwendung. Das Gehäuse des Laders ist hier in zwei parallel verlaufende Strömungskanäle aufgeteilt. Zusammen mit zwei ebenfalls getrennten Abgaskanälen im Abgaskrümmer ermöglicht dies, die Abgase auf das Turbinenlaufrad separat zu steuern. Ein Kanal wird durch die Abgase des ersten und zweiten Zylinders einer Zylinderbank gespeist, der andere durch die Abgase des dritten und vierten Zylinders. Ziel ist es, eine gegenseitige negative Beeinflussung der einzelnen Zylinder beim Ladungswechsel zu verhindern. Dadurch reduziert sich der Abgasgegendruck und der Gaswechsel wird verbessert. Die Folge sind mehr Leistung durch die bessere Zylinderfüllung mit Frischgas, ein höheres Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzahlen und ein sehr spontanes Ansprechverhalten.
Der neue Mercedes-AMG SL - Motor, Getriebe und Allradantrieb - große Vielfalt und mehr Auswahl als je zuvor
Der neue Mercedes-AMG SL - Motor, Getriebe und Allradantrieb - große Vielfalt und mehr Auswahl als je zuvor
Das neue Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé - Das jüngste Mitglied der AMG GT Familie
Das neue Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé - Das jüngste Mitglied der AMG GT Familie
Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé - Das Getriebe
Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé - Das Getriebe
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - SO AMG, made in Affalterbach
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - SO AMG, made in Affalterbach
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - AMG 4,0-Liter V8 Biturbomotor mit zwei Twin-Scroll-Turboladern
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - AMG 4,0-Liter V8 Biturbomotor mit zwei Twin-Scroll-Turboladern
Der neue Mercedes-AMG GT V8 4 Türer Coupé - Das serienmäßige AMG RIDE CONTROL+ Fahrwerk
Der neue Mercedes-AMG GT V8 4 Türer Coupé - Das serienmäßige AMG RIDE CONTROL+ Fahrwerk
Der neue Mercedes-AMG GT V8 4 Türer Coupé - die luxuriöse AMG Sonderedition
Der neue Mercedes-AMG GT V8 4 Türer Coupé - die luxuriöse AMG Sonderedition
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - das Exterieurdesign
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - das Exterieurdesign
Der neue Mercedes-AMG GT V8 4 Türer Coupé Highlights
Der neue Mercedes-AMG GT V8 4 Türer Coupé Highlights
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - die Ausstattung
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - die Ausstattung
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - das Fahrwerk
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - das Fahrwerk
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - die aktive Hinterachslenkung
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - die aktive Hinterachslenkung
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - Interieur-Design - „hyperanaloge“ Kombination aus analoger Geometrie und digitaler Welt
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - Interieur-Design - „hyperanaloge“ Kombination aus analoger Geometrie und digitaler Welt
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - Exterieur-Design - die Evolution eines modernen, ikonischen Sportwagendesigns
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - Exterieur-Design - die Evolution eines modernen, ikonischen Sportwagendesigns
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - die Aerodynamik
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - die Aerodynamik
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - das Interieurdesign
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - das Interieurdesign
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - der Karosserierohbau
Das neue Mercedes-AMG GT Coupé - der Karosserierohbau
Der neue Mercedes-AMG A 45 4MATIC+ - Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ mit AMG TORQUE CONTROL
Der neue Mercedes-AMG A 45 4MATIC+ - Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ mit AMG TORQUE CONTROL
Der neue Mercedes-AMG C 43 4MATIC - AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe mit nasser Anfahrkupplung und AMG Performance 4MATIC
Der neue Mercedes-AMG C 43 4MATIC - AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe mit nasser Anfahrkupplung und AMG Performance 4MATIC
Der neue Mercedes-AMG C 43 4MATIC - AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe mit nasser Anfahrkupplung und AMG Performance 4MATIC
Der neue Mercedes-AMG C 43 4MATIC - AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe mit nasser Anfahrkupplung und AMG Performance 4MATIC
Der neue Mercedes-AMG EQE - Vollvariabler Allradantrieb AMG Performance 4MATIC und 4MATIC+
Der neue Mercedes-AMG EQE - Vollvariabler Allradantrieb AMG Performance 4MATIC und 4MATIC+
Der neue Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+ - Vollvariabler Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+
Der neue Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+ - Vollvariabler Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Maro Engel fährt im AMG GT Black Series notariell beglaubigte Rekordrunde
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Maro Engel fährt im AMG GT Black Series notariell beglaubigte Rekordrunde
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Stärkster V8-Serienmotor von Mercedes-AMG
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Stärkster V8-Serienmotor von Mercedes-AMG
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Stärkster V8-Serienmotor von Mercedes-AMG
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Stärkster V8-Serienmotor von Mercedes-AMG
Der neue Mercedes-AMG GLE 63 4MATIC+ und GLE 63 S 4MATIC+ - Die Highlights des Getriebes
Der neue Mercedes-AMG GLE 63 4MATIC+ und GLE 63 S 4MATIC+ - Die Highlights des Getriebes
Der neue Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+ - Noch mehr Komfort und Sportlichkeit durch die neue Verstelldämpfung mit zwei Ventilen
Der neue Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+ - Noch mehr Komfort und Sportlichkeit durch die neue Verstelldämpfung mit zwei Ventilen
Die absolute Spitze der GT-Familie - Der neue Mercedes-AMG GT Black Series
Die absolute Spitze der GT-Familie - Der neue Mercedes-AMG GT Black Series
Der neue Mercedes-AMG C 63 S E PERFORMANCE - AMG 2,0-Liter-Motor mit elektrisch unterstütztem Abgasturbolader
Der neue Mercedes-AMG C 63 S E PERFORMANCE - AMG 2,0-Liter-Motor mit elektrisch unterstütztem Abgasturbolader
Genf 2018 - Weltpremiere des AMG GT 4-Door Coupe & AMG G63 sowie Mercedes C-Klasse
Genf 2018 - Weltpremiere des AMG GT 4-Door Coupe & AMG G63 sowie Mercedes C-Klasse
Genf 2018: Weltpremiere des AMG GT 4Door Coupe & AMG G63 sowie Mercedes C-Klasse
Genf 2018: Weltpremiere des AMG GT 4Door Coupe & AMG G63 sowie Mercedes C-Klasse
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der R8 GT verabschiedet den V10-Motor
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der R8 GT verabschiedet den V10-Motor
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der R8 GT verabschiedet den V10-Motor
Der neue Audi R8 Coupé V10 GT RWD - Der R8 GT verabschiedet den V10-Motor
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Exterieur
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Exterieur
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Interieur
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Interieur
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Interieur
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Interieur
Nico Rosberg - Der neue Mercedes-AMG GT ist ein Traumauto
Nico Rosberg - Der neue Mercedes-AMG GT ist ein Traumauto
Der neue Mercedes-AMG GT - Umfangreich aktualisiert und aufgewertet
Der neue Mercedes-AMG GT - Umfangreich aktualisiert und aufgewertet
Der neue Mercedes-AMG GT Track Series - Limited Edition, unlimited Performance
Der neue Mercedes-AMG GT Track Series - Limited Edition, unlimited Performance
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Aerodynamik
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Aerodynamik
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Orange als exklusiver Kontrastfarbton
Der neue Mercedes-AMG GT Black Series - Orange als exklusiver Kontrastfarbton
Der neue Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+ - Das Design
Der neue Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+ - Das Design
Der neue Mercedes-AMG ONE - Außergewöhnlicher E PERFORMANCE Hybridantrieb mit 1,6-Liter-V6-Motor und vier Elektromaschinen
Der neue Mercedes-AMG ONE - Außergewöhnlicher E PERFORMANCE Hybridantrieb mit 1,6-Liter-V6-Motor und vier Elektromaschinen
Der neue Mercedes E 63 AMG | Motor mobil
Der neue Mercedes E 63 AMG | Motor mobil
Das neue Mercedes-AMG C 63 Coupe - Snack Video
Das neue Mercedes-AMG C 63 Coupe - Snack Video
Das neue Mercedes-AMG GLE 63 4MATIC+ Coupé - Vereint Eleganz mit kraftvoller Performance
Das neue Mercedes-AMG GLE 63 4MATIC+ Coupé - Vereint Eleganz mit kraftvoller Performance
Das neue Mercedes-AMG C 63 Coupe - Redaktionelles Video New York
Das neue Mercedes-AMG C 63 Coupe - Redaktionelles Video New York
Das neue Mercedes-AMG E 53 4MATIC+ Coupé in Kürze
Das neue Mercedes-AMG E 53 4MATIC+ Coupé in Kürze
Das neue Mercedes-AMG GLE 63 4MATIC+ Coupé - Expressiv, kraftvoll und elegant - das Exterieur-Design
Das neue Mercedes-AMG GLE 63 4MATIC+ Coupé - Expressiv, kraftvoll und elegant - das Exterieur-Design
Das neue Mercedes-AMG GLE 63 4MATIC+ Coupé - Progressiv, elegant und ästhetisch - das Interieur-Design
Das neue Mercedes-AMG GLE 63 4MATIC+ Coupé - Progressiv, elegant und ästhetisch - das Interieur-Design