» Nachrichten » News » aktuell » Viertklässler » Deutschland » Schwierigkeiten » Lesen » Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung » Iglu » Textverständnis » Studie » Leseschwierigkeiten » Rückstand » Schule » Lesekompetenz » Grundschüler » Grundschule » Länder » Singapur » Südafrika
Jeder vierte Viertklässler in Deutschland hat Schwierigkeiten beim Lesen, ergab die aktuelle Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (Iglu), die in Berlin vorgestellt wurde. Demnach erreichen 25 Prozent der Kinder in dieser Altersstufe nicht das erforderliche Mindestniveau beim Textverständnis.
Jeder vierte Viertklässler in Deutschland hat Schwierigkeiten beim Lesen, ergab die aktuelle Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (Iglu), die in Berlin vorgestellt wurde. Demnach erreichen 25 Prozent der Kinder in dieser Altersstufe nicht das erforderliche Mindestniveau beim Textverständnis.