» 1970er - Fernsehen » 1975 - Fernsehen » 1975 - April - TV » Familie - Otto Darmer » Beruf - LKW-Fahrer » Beruf - Fahrer

Ein Tag, wie auch mein Opa Otto Darmer ihn erlebt hat, denn auch er war LKW-Fahrer und ständig mit so einem Brummi unterwegs. - Schon vor dem Krieg bei der Marine zum Kraftfahrer ausgebildet, fuhr er nach dem Krieg erst für die Amerikaner deren Militär-Laster, später für eine deutsche Firma den Büssing und den sogar mit 2 Anhängern. Und im weiteren Verlauf den MAN.

In Lampertheim habe ich diesen mal als Junge gesehen. Ich war etwa 1975 gerade in den Ferien bei meinen Großeltern und habe mit meiner Oma zusammen, meinen Opa zum LKW vor der Haustür begleitet, um ihn zu verabschieden. - Genau wie im Film hat meine Oma Erna seine Tasche vorbereitet, während Opa sich angezogen hat und dann gings los, mit dem großen grau/ blauen MAN...